Die „German Reds“ sind ein Fan-Club des Liverpool Football Club . Unsere Gründung geht auf die erfolgreiche Rückkehr des Liverpool FC auf die europäische Titelbühne am 16. Mai 2001 in Dortmund mit dem unter Manager Gerard Houllier 5:4 (n.V.) gewonnenem UEFA-Cup-Finale gegen CD Alaves zurück.


Hier aus anlas des UEFA-Cup Finals trafen sich Uwe Kaiser, Benjamin Gordon & Horst Thomas Kunze, die sich bis dahin nur über Mail, Telefon & Homepage (Uwe & Tom) kannten, und beschlossen aus Liebe zu denn Reds einen Fan-Club in Deutschland zu gründen!
Da wir aus verschiedenen Städten Deutschlands kamen & auch nicht nur eine begrenzte Region einbeziehen wollten entschieden wir uns für den Namen German-Reds.
Nach dem gewinn des UEFA-Cups in jenem legendären Endspiel wurden wir von vielen gut Angenommen, so das wir schnell ca. 30 Leute waren!
In dieser Zeit kam auch Pat Linke der in Liverpool wohnte als „Verbindungsmann“ vor Ort zu uns dazu! Dank ihm und Ray Latham wurden wir ab 2002 Offizieller Supporters Club!
Da Liverpool FC eine Stadt als Sitz des Club’s wollte entschieden wir uns für Leipzig, die größte in Umgebung der drei „Gründer“.
Mittlerweile sind wir nun ca. 280 Zahlende Mitglieder in ganz Deutschland, England & der Schweiz!
Das Jahr 2002 brachte ein „kleines“ Treffen der GR’s beim Trainigslager unserer Reds in der Schweiz mit dem Spiel v Wolfsburg in Horgen.
Im Jahr 2004 bekamen wir den ersten „Zuwachs“ aus der „neutralen“  Schweiz mit Markus Rolli, und wir überschritten erstmals die 80 Mitglieder hürde!
Was einst als Idee begonnen hat ist mit den Jahren gewachsen und 2008 gab es denn bisherigen Höhepunkt mit dem Treffen in Liverpool, das super von Graham Agg, unseren Kontaktmann mit Liverpool FC organisiert, mit dem Spiel gegen Wigan, einem German Reds Meeting im Ship & Mitre & einer Stadion-Museums-Tour abgerundet wurde.
Liverpool FC Berichtete offiziell von unserem Treffen auf unserer HP (www.liverpoolfc.tv) .
Seit einiger Zeit gibt es nun auch kleinere Regionstreffen in Größeren Städten wie Hamburg & Frankfurt, wo gemeinsam die Spiel der Reds in Pubs geschaut werden.
Als interne Kommunikations- und Informationsmedien dienen primär unser LFC-Forum mit einem allgemein zugänglichen und einem geschützten internen Bereichen nur für German Reds sowie im Bedarfsfall die seitens des Vorstands genutzten Rundmails an unsere Mitglieder.

Im Herbst jeden Jahres findet ein offizielles „German Reds“-Treffen (= Mitgliederversammlung mit Rahmenprogramm) statt, wobei die Treffen im jährlichen Wechsel in Liverpool und in Deutschland stattfinden.
Anmeldungen zur Mitgliedschaft bei den „German Reds“ sind über unser Anmeldeformular möglich.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Mitglieder ab dem 18. Lebensjahr 18  pro Jahr (= 1,50  monatlich) bzw. für Mitglieder, die noch nicht 18 Jahre alt sind 9  pro Jahr (= 0,75  monatlich).
Während all jene, die über uns lediglich möglichst günstig an ein Liverpool-Ticket kommen wollen, höchst ungern gesehen sind, heißen wir alle wirklichen Liverpool-Supporter bei Anerkennung unserer Satzung jederzeit herzlich willkommen!

In der Hoffnung das die GR’s sich auch weiter zu einer gemeinsamen Plattform für alle Fans der Reds in Germany, aber nicht nur hier, entwickeln werden …


Horst Thomas Kunze
Stellv. Vorsitzender German-Reds A.I.B.
The German Reds